Livy ab sofort auch für Alexa-Nutzer:innen mit neuen Funktionsmöglichkeiten

Livy ab sofort auch für Alexa-Nutzer:innen mit neuen Funktionsmöglichkeiten
Endlich ist es für die Amazon Alexa User:innen soweit:
Livy Protect und Livy Alive lassen sich ab sofort auch bei der Sprachassistenz Alexa einbinden und bieten Nutzer:innen damit smarte neue Möglichkeiten. 

Eine kompakte Station - unendliche Möglichkeiten

Bereits seit geraumer Zeit lässt sich die Smart Living Station von Livy über Smart Home Dienste wie IFTTT, Siri und Google Assistant steuern. Seit September eröffnet die Station nun auch für Alexa-User:innen neue Möglichkeiten für Automationen und sprachgesteuerte Anwendungen. Damit setzen wir einen weiteren Meilenstein in unserer Produktentwicklung und ermöglichen unseren Anwender:innen ein breites Spektrum an neuen Funktionen.

“Für überzeugte Smart Home Nutzer:innen wird mit der Einbindung unserer Smart Living Station in Alexa ein vielseitiges und nahezu grenzenloses Funktionsspektrum entfacht, welches gleichzeitig viele Einzelgeräte überflüssig macht”, sagt Gründer und Geschäftsführer Ali Reza Humanfar.
“Die kompakte Station ist bereits mit etlichen Sensoren, Bewegungsmelder, HD Weitwinkel-Kamera und 2-Wege-Audio ausgestattet und bietet daher etliche Funktionen für Sicherheit und Wohnkomfort. Mit Alexa lassen sich die Sensoren auch in Kombination mit anderen Smart Home Geräten nutzen und erweitern. Die Station entfaltet damit ihr volles Potenzial und wird zur echten All-in-One-Lösung. Wer es weniger umfangreich mag, dafür aber ein besonderes Augenmerk auf Brand- und Einbruchschutz legt, der kann unseren Livy Protect in sein Smart Home einbinden und unter anderem die Alarm-Modi zukünftig über Alexa steuern.”


Die Nutzer:innen der Smart Living Station können zukünftig über die bekannte Sprachassistenz Alexa den Alarm ein- und ausschalten, Temperaturen abfragen oder z.B. den Bewegungsmelder als Trigger für Routinen in Kombination mit anderen smarten Geräten nutzen. Wer sein Smart Home bisher mit Alexa kompatiblen Smart Home Devices ausgestattet hat, dürfte mit der Smart Living Station nun die nächste Stufe an Komfort erreichen und sich an den neuen Automationsmöglichkeiten erfreuen.

Mehr Informationen zur Integration von Livy in Alexa finden Sie in unserem Hilfe-Center Artikel: Alexa Integration

Jetzt den Livy Skill im Amazon Skill Store kostenlos downloaden. 
Livy Skill 



Leave a comment

Please note, comments must be approved before they are published