So viel smartes Potential hat deine Decke!
Hast du schon einmal über das Potential deiner Decke nachgedacht? Ich meine, hast du dir mal ausgemalt, was du alles mit dem ungenutzten Platz da oben machen könntest? Vermutlich schaust du jetzt an deine Decke und überlegst.
Schauen wir doch mal genauer hin – einige der beeindruckendsten Dinge der Welt befinden sich über uns an der Decke. Ob es nun Michelangelos unglaubliche Fresken in der Sixtinischen Kapelle sind, oder aber Kuppeln der spektakulärsten Dome in ganz Europa und dem Rest der Welt. Staunend nach oben schauen und Neues entdecken ist ein fundamentaler Teil der menschlichen Existenz.
Und dann ist da noch die natürliche Decke der Welt: der Himmel, wo sich der Rest des Universums versammelt. Wir Menschen haben uns von beginn an der Zeit diesem mystischen Ort hingezogen gefühlt.
Auch in den eigenen vier Wänden spielen Decken eine zentrale Rolle. Ob ein Zuhause mit Stuck verzierte Räume hat, eine außergewöhnliche Lampe, angenehmes Licht, oder einfach hohe Decken, die die Raumatmosphäre positiv beeinflussen - Für viele Menschen ist die Art der Decken ein entscheidender Faktor in der Attraktivität der Apartments.
Aber hast du jemals daran gedacht, was die Decke im Zusammenhang mit Smart Home alles zu bieten hat? Die Antwort: eine ganze Menge. Die Liste ist lang, aber wir haben unsere Top Fünf Gründe kurz und knackig für dich zusammengefasst.
5 gute Gründe, warum die Decke der unentdeckte Star von Smart Home ist:
1. Der perfekte Ort um Messwerte zu erfassen
Die Decke ist wirklich der perfekte Platz für ein Smart Home Device um Messungen vorzunehmen.
Sie ermöglicht es Werte umfassend zu ermitteln, zu analysieren und zu überprüfen, ohne groß aufzufallen.
Das gilt für Luftwerte und für Bewegungen in einem Raum. Über allem Geschehen bietet die Decke die optimale Position für eine Kamera und einen Smart Speaker oder gar deinen WiFi-Repeater.
Noch praktischer ist es natürlich, wenn es sich um ein All-in-one Smart Home Gerät handelt, dass alle Funktionen vereint. Einmal auf die Leiter, und schon hast du eine ganze Bandbreite an tollen Features.
Ein Smart Home Gerät an der Decke hat somit genug Platz alle Messwerte zu erfassen ohne das irgendwelche Gegenstände im Weg stehen.
Kurz gesagt, bietet die Decke ein beispiellosen Vorteil für ein Smart Home Device.
2. Deine Geräte sind aus dem Weg
Wer kennt das nicht: Bücherregale auf denen sich Bücher, Bilder und aller möglicher anderer Kram sammelt und inmitten dessen ein elektronisches Gerät, was völlig fehl am Platz wirkt. Und egal wie man es auch versucht zu arrangieren, es sieht immer ein wenig merkwürdig aus.
Daher ist es doch viel besser dein Gerät an der Decke, fern ab von voll gestellten Flächen zu installieren. So steht es nicht im Weg rum, stört nicht deine gewohnte Wohnumgebung und ist außerdem sicher vor spielenden Kindern oder tobenden Katzen.
3. Sprachassistenten verstehen dich besser
Sie sind ein toller Weg deine Smart Home Geräte komfortabel zu steuern und deinen Alltag zu organisieren. Die Voice Command Technologie wird fortwährend überarbeitet und ist mit Sicherheit eines der beliebtesten Feature der heutigen Smart Home Welt. Immer mehr Nutzer*innen verwenden Google Assistant, Siri oder Alexa, um mit simplen Kommandos ihren Alltag angenehmer zu organisieren.
Aber jeder der Sprachassistenten nutzt, weiß wie dumm man sich vorkommt, wenn einen das Gerät akustisch nicht versteht. Da hilft nur noch durch die halbe Wohnung brüllen und wirklich smart ist das nicht.
Die Decke ist daher der perfekte Ort zur Erkennung deiner Sprachbefehle. Mittig angebracht kann der smarte Assistent Kommandos aus allen Ecken des Raumes erkennen. Die zentrale Position hat einen akustischen Vorteil, denn die Schallwellen erreichen das Gerät schneller, als wenn es in einer Ecke aufgestellt wäre.
So kannst du einfach in deiner normalen Stimme sprechen und wirst trotzdem verstanden. Win-win!
4. Kein weiterer Staubfänger in deinem Regal
Wie viele Dinge hast du in deiner Wohnung, die nie benutzt werden und einfach nur herum stehen?
Ja klar, das passiert uns allen. Wir kaufen etwas und denken, es ist eine großartige Bereicherung für unser Zuhause.
Und wenn wir dann umziehen, oder ausmisten blicken wir auf etwas, was wir einst mit hohen Erwartungen gekauft haben, jetzt aber vergessen in einer Ecke rum steht und verdreckt. Und wir denken, das habe ich nie wirklich gebraucht.
Das besagte Objekt hat somit seinen Zweck erfüllt und ist zum Staubfänger geworden.
Durchbreche den Zyklus! Ein Smart Home Produkt ist besser aufgehoben an der Decke. Dort oben erfüllt es seine wahre Bestimmung, ohne zum Staubfänger zu mutieren. Designt um dich und deine Liebsten zu beschützen und sicher zu sehen, dass ihr einem gesunden und sicheren Zuhause wohnt.
5. Es ist ein wahrer Hingucker!
Ein Smart Home Produkt an der Decke zu haben kann das Beste aus zwei Welten vereinen. Oben montiert ist es unauffällig und guckt man einmal hin, zieht es doch Aufmerksamkeit auf sich. Somit wird daraus direkt ein Konversationsstarter.
In anderen Worten, wenn es bemerkt wird, ist es etwas zum Bestaunen, und führt oft zu einem tollen Gespräch über was es alles kann und wie es im Alltag hilfreich ist.
Stell es dir wie Schmuck für dein Haus vor. Es ist ein kleines optisches Detail, was aber auf den zweiten Blick durch sein Design überzeugt, ohne zu aufdringlich zu sein.
Entdeckt oder unentdeckt - dein Smart Home Gerät sollte immer seinen Job so gut wie möglich erledigen: Sicherstellen, dass es dir und deiner Familie gut geht, dass ihr sicher seid, die über Luftqualität der Wohnräume überprüft wird und im Falle eines Alarmfalls deine Community benachrichtigen.
Hinterlassen Sie einen Kommentar